Ironman Thun 2022

3,8 km Schwimmen - 180,2 km Radfahren - 42,2 km Laufen

und das alles an einem Tag… WAHNSINN?!
Bertram hat sich dieser Herausforderung am Sonntag in Thun (CH) das
erste Mal gestellt. 

 

Als der Wecker um 04:00 Uhr morgens klingelte, konnte er sich den Tag noch nicht wirklich vorstellen. Doch als dann um 06:30 Uhr der Startschuss fiel,
gab es für ihn kein zurück mehr - sein Ziel „das Ziel zu erreichen" rückte in den Vordergrund und alles Andere in den Hintergrund.

Für ihn ging es um 06:56 h ins Wasser. Er absolvierte mit ca. 1200 anderen Starter(inne)n im schönen, aber doch frischen (18 °) Thunersee die 3,8 km Schwimmen.
Danach ging es im Berner Oberland daran die 180,2 km - mit gesamt
2200 Höhenmetern - auf dem Rad zu meistern, um anschliessend noch einen Marathon am Ufer des Thunersee’s sowie der Thuner Altstadt zu laufen.

Um 21:40 Uhr wird dann der Traum von Bertram wahr und er hört im Ziel die magischen Worte


„YOU ARE AN IRONMAN“.